Mitgliedergesuch Daremo Shujinkoo

Gesuch veröffentlicht am:
22. Dezember 2018

 

 

Suchen

      • Darsteller m/w

        • keine Vorkenntnisse erforderlich
      • Helfer m/w

        • keine Vorkenntnisse erforderlich

     

    Showact-Infos:

    Machen was?

    Proben in:

    Treffen sich:

    Mindestalter:

    Daremo Shujinkoo

    Schauspiel, Tanz

    Bonn

    jeden Sonntag 11 – 17 Uhr

    16 Jahre

    Kontakt

    • E-Mail: daremo-shujinkoo@web.de

    Ablauf

    Nachdem du uns angeschrieben hast (am besten über Facebook), vereinbaren wir mit dir ein Probetraining aus. Dabei kannst du dir ein eigenes Bild von der Gruppe machen und uns alle möglichen Fragen stellen. Nach den Proben gibt es erstmal ein kurzes Feedback von uns und natürlich wollen wir auch wissen, wie es dir so gefallen hat. In der Regel laden wir Interessenten zu einer zweiten Probe ein, wenn es dir dann immer noch zusagt bei uns mit zu machen und die Chemie mit der Gruppe stimmt – bist du auch schon dabei. 😀

     

    Weitere Infos

    Ablauf der Proben:
    Unsere Proben werden jede Woche von einem anderen zweier Team geleitet, so sucht sich jedes der Teams individuell aus welche Übungen es vorbereiten möchte und erstellt einen Zeitplan für den Tag. Nach den Aufwärm/ Schauspiel oder Turnübungen widmen wir uns dem Skript und dem aufbau des Stücks. Am Anfang eines Stücks gehen wir dabei noch Szene für Szene einzeln durch, sobald diese sitzen und jeder in seiner Rolle sicher ist, spielen wir das Stück im ganzen durch.

    Darsteller:
    Bei uns darf jeder als Schauspieler mitmachen, jedoch gilt bei uns eine ganz wichtige Regel: Wer nicht Probt, der tritt auch nicht auf!
    Das heißt, wenn du dich entscheidest als Darsteller bei uns mitzumachen, musst du auch zur jeder Probe kommen.
    Dies gilt nicht bei Zweitbesetzungen und kleinen Nebenrollen, da reicht es bei jeder zweiten Probe dabei zu sein.

    Helfer:
    Unsere Helfer unterstützen uns vor und hinter der Bühne, von Requisiten und Mikro anreichen bis zur Übernahme kleiner mini Rollen (was aber kein muss ist). Von unseren Helfern erwarten wir das sie das Stück mindestens genauso gut kennen wie die Darsteller. Jedoch müssen die Helfer nicht zur jeder Probe kommen.

    Generelles:
    In unserer Gruppe gibt es mehrere Untergruppen, die für die unterschiedlichen Aufgaben zuständig sind (Requisiten, Media, Skript usw.) die Gruppen gelten nur für das laufende Stück, so kann sich jeder bei einem neuen Stück, für eine andere Gruppe melden.

    Bei den Cosplays helfen wir uns auch gerne gegenseitig, jedoch solltest du dich auch außerhalb der näh-tage darum kümmern es zeitig fertig zu haben (kaufen ist bei uns auch kein Problem).

    Wichtig ist uns auch, ein offener und freundlicher Umgang mit einander. Wir sind alle durch die Showgruppe gute Freunde geworden und freuen uns über Verstärkung! 😀 

Werbeanzeigen