Bei einer Showgruppe mitmachen?

 

Die meisten Showgruppen sind eigentlich permanent auf Mitgliedersuche. Wollt ihr also bei einer Showgruppe mitmachen, schreibt sie einfach mal an. Manche haben auch direkt auf ihren Websites dazu ein paar Infos veröffentlicht.

Unten findet ihr zudem auch aktuelle Gesuche einzelner Gruppen.

Die Gesuche von Newbie-Showgruppen findet ihr hier.

 

Möchtet ihr mit einer Gruppe in Kontakt treten, nutzen dafür bitte die angegebenen E-Mail-Adressen, Animexx-Accounts oder ähnliches. Es ist verboten, die Kommentarfunktion dieser Seite dafür zu benutzen. Entsprechendes wird ohne Vorwarnung gelöscht.

Damit ihr aber schon mal vorab einen Überblick bekommt, welche Showgruppen für euch überhaupt in Frage kommen könnten, ist hier eine nach Bundesländern sortierte Liste aller mit eigenem Steckbrief auf der Showact-Website eingetragenen Gruppen. Auf den verlinkten Steckbriefen findet ihr dann noch weitere Infos wie z.B. den Trainingsort und die Probenzeiten. Außerdem sind dort auch alle Kontaktmöglichkeiten gelistet.

Berlin Daijoubu

Ike! Ike!

Kira Kira Hikaru

Mocchi ComplexX

Para Para Connection

RainbowChiimu

TNT²

Hamburg Imitari
Niedersachsen All Stars
Nordrhein-Westfalen Chr0nomatics

Daremo Shujinkoo

K!seki

Saarland Lapurra
Sachsen POW!

 

Ein Gesuch posten

Newbie-Showgruppen, die bisher noch keinen Auftritt hatten, posten ihre Mitgliedergesuche bei bitte Showacts –> Newbies.

Alle andern können ihre Gesuche direkt hier posten. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie auf der Website vertreten ist oder nicht. Es bleibt euch überlassen, was ihr in das Gesuch reinschreibt und wie ihr es gestaltet. Es wäre aber zu empfehlen, dass ihr einen Link zu eurem Steckbrief (sofern ihr einen auf dieser Seite habt) mit in dem Eintrag postet. Dort ist schon das Wichtigste über euch aufgelistet, wie z.B. eure Trainingszeiten und Kontaktmöglichkeiten. So könnt ihr euch den Aufwand sparen, alles nochmal aufzuschreiben.

 

Jedes eingetragene Gesuch gilt nach drei Monaten automatisch als nicht mehr aktuell und wird gelöscht.

Achtung: zum Schutz vor Spam müssen die Gesuche erst freigeschaltet werden. Es kann daher ein paar Tage dauern, bis ihr sie einsehen könnt. Leider gibt es keine entsprechende Meldung, wenn ihr einen Kommentar abgeschickt habt.

 

Formatierungscodes:
fette Schrift = <strong>Beispieltext</strong>
kursive Schrift = <em>Beispieltext</em>>
unterstrichen = <u>Beispieltext</u>
durchgestrichen = <s>Beispieltext</s>
Verlinkung = <a href=“www.beispiel-website.de“>Beispiel-Website</a>

2 Kommentare zu „Bei einer Showgruppe mitmachen?

  1. ! REVOLUTION SMILE SUCHT DICH !

    Es ist wieder soweit und wir suchen neue Leute für unsere Gruppe „Revolution Smile“. Der letzte Aufruf hat uns schon Unterstüzung eingebracht, aber wir hätten gerne noch mehr von euch dabei!!!

    Wir suchen motivierte Akteure, Statisten, Helfer oder auch Techniker, in allen Bereichen könntet ihr uns unterstützen.

    Aber ganz besonders suchen wir neue Akteure oder Teilakteure. Wenn ihr also gerne im Rampenlicht steht, oder es mal ausprobieren wollt, dann seid ihr bei uns genau richtig!

    Wir trainieren jeden Sonntag um 14:00 Uhr in Wanne-Eickel (NRW), daher wäre es gut wenn ihr aus der Umgebung kommen würdet oder aber bereit seid, regelmäßig mit dem Auto, der Bahn oder dem Fahrrad zu fahren ;D

    Ihr seid jetzt total aufgeregt und wollt direkt loslegen!? Das finden wir super, aber schaut euch erst nochmal schnell unsere Voraussetzungen an und nehmt sie euch zu Herzen, denn diese Dinge sind sehr wichtig:

    – ihr solltet mindestens 18 Jahre alt sein
    – regelmäßig beim Training erscheinen
    – Spaß an der Aufgabe die ihr übernehmen wollt
    – seid euch bewusst, dass es ein kostspieliges Hobby ist. Bühnenoutfits und Requisiten werden selber gemacht. Fahrten zu den Cons müssen wir ebenfalls (meistens) selbst finanzieren.

    Wenn euch das alles zusagt und ihr euch jetzt fragt:
    „Ja toll und was springt für mich dabei raus?“
    Hier ist die Antwort:
    – Ihr werdet Mitglied einer super lustigen und verrückten Crew
    – bei fast jedem Training gibt es Süßigkeiten =3
    – ihr sammelt tolle Bühnen- und Conerfahrungen
    – GANZ VIEL SPAß!!!!!

    Also wenn ihr Interesse habt, dann schreibt uns doch einfach über Facebook eine PN oder eine Mail an RevolutionSmile@web.de

    Wir freuen uns auf euch!

    Gefällt mir

  2. Wir suchen: einen zweiten Technikhelfer

    Vorkenntnisse wären zwar toll, sind aber nicht notwendig. Ihr werdet ausreichend Zeit und Unterstützung von den anderen Teammitgliedern bekommen um euch einzuarbeiten und Sachen zu lernen. Um bei uns mitzumachen, müsst ihr aber mindestens 18 Jahre alt sein und regelmäßig sonntags (14 – 17 Uhr) zu unseren Proben in Berlin / Weißensee kommen. Zudem ist Zuverlässigkeit unabdingbar und bedenkt bitte auch, dass eine Showgruppe Geld kostet (z.B. für Fahrten, Übernachtungen, Requisiten).

    Bei Interesse schreibt uns einfach an. Wir machen einen Termin aus, wann ihr mal bei den Proben vorbeikommt. Wenn man sich gegenseitig sympatisch ist und man zusammen arbeiten kann, könnt ihr auch schon direkt mitmachen.

    Animexx (bevorzugt): RainbowChiimu
    E-mail an: rainbowchiimu@yahoo.de.

    Mehr Infos über uns, findet ihr auf unserer Website:
    https://rainbowshows.wordpress.com/mitmachen/

    Unser Steckbrief auf der Showact-Website:
    https://showacts.wordpress.com/rainbow-chiimu/

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s