Showgruppe hinzufügen

 

Ein paar Showgruppen lösen sich auf und neue entstehen; das ist der natürliche Lauf der Dinge. Solltet ihr also ein neuer Showact sein, der hier noch nicht gelistet ist, fülllt einfach das unten stehende Formular aus.

Es kann sein, dass das Formular hier nicht für euch geeignet ist. Es ist nach dem ausgerichtet, was die meisten Showgruppen machen (Theaterstücke). Passt ihr nicht in dieses Schema, passt das da unten nicht. In dem Fall guckt bitte zunächst einfach erstmal das Formular der Solisten an. Wenn das für euch geeigneter ist, füllt einfach stattdessen das aus. Sollte keines der Formulare für euch geeignet sein, schreibt uns einfach an und dann finden wir eine Lösung.

Für Fragen kontaktiert uns entweder auf Animexx unter dem nickname ShowactWebsite (bevorzugt) oder per E-Mail an showacts@freenet.de. Habt bitte Verstänis dafür, dass es ein paar Wochen dauern kann.

 

Wer darf sich alles auf der Website eintragen lassen?
Alle Showgruppen und Solisten, die mindestens einen absolvierten Auftritt auf einer Anime/Manga-Convention vorweisen können. Sobald ihr uns alle wichtigen Infos schickt, erstellen wir euch einen Steckbrief. Newbie-Gruppen hingegen können sich selbst hier eintragen.

 

Welche Infos brauchen wir von euch?

Ein paar der Sachen brauchen wir unbedingt von euch, ein paar ander sind optional. In der Regel erhaltet ihr innerhalb von zwei Wochen eine Bestätigungs-Mail, dass eure Anmeldung eingegangen ist und danach dauert es noch etwas, bis euer Steckbrief erstellt wird.

Möchtet ihr eure vergangenen Shows in der Mediathek eintragen, könnt ihr das unter Video hinzufügen machen.

 

Achtung: Vorgaben für den Beschreibungstext

Auf euren Steckbrief soll auch ein Beschreigunbstext von euch. Wir möchten aber auch diese auf der Showact-Website alle einheitlich gestalten, weswegen es Vorgaben gibt.

  • Maximal drei Sätze, die nicht sonderlich lang sind.
  • Schreibt, was euch und/oder eure Shows konkret ausmacht. Keinen allgemeingültige Text, den man bei jeder Showgruppe schreiben könnte.
    • Beispiel erlaubter Text: Ohne Tanz und Gesang und ohne Crossplay – das ist es, was diese Showgruppe ausmacht. Sie spielen Parodien zu verschiendenen Animes/Mangas und Videospielen.
    • Beispiel verbotener Text: Showgruppe XXX ist eine einzigartige Showgruppe, die mit selbstgeschriebenen Theaterstücken überzeugen will. Mit viel Spaß und Engegement gehen planen sie ihre Shows.
  • Der Text muss in der dritten Person Plural geschrieben sein.
    • Richtig: die Showgruppe, sie, dieser Showact
    • Falsch: wir, unsere Showgruppe

Solltet ihr Schwierigkeiten haben einen solchen Text zu formulieren oder ähnliches, übernehmen wir das auch gerne für euch. Schickt uns hierzu einfach ein paar Stichpunkte, die euch beschreiben – z.B. wir schauspielern und tanzen, spielen meistens Drama-Stücke, unsere Shows sind immer Crossover-Stücke.

 

Advertisements