Daijoubu – Shows

 

 

Der Feind in meinem Berg – MMC 2015

In der eisigen Festung des Nordens, “Briggs”, ertönen Explosionen. Etwas gefährdet die Sicherheit von Amestris. Aber was? Vielleicht Spione aus dem verfeindetem Drachmar? Ed und Al werden los geschickt um herauszufinden, was die Explosionen verursacht. Doch das, was sie finden, beunruhigt sie zutiefst. Mächtige Alchemie ist am Werk und als ob das nicht genug wäre, treibt sich der “Crimson Alchemist” Kimblee in Briggs herum und scheint seine eigenen Ziele zu verfolgen. Das es Probleme geben wird ist nur eine Frage der Zeit. Findet heraus, was im Berg vor sich geht und warum man zufällig vorbeikommende Hausfrauen nicht unterschätzen sollte.

Daijoubu präsentiert euch dieses Jahr ein Stück voller Alchemie, Gefahren und Explosionen: “Fullmetal Alchemist: Der Feind in meinem Berg”.

Serie/n: Fullmetal Alchemist
Art: eigene Geschichte

Genre: Komödie

Länge: 100 min

Gespielt: AniMuc 2015, NipponCon 2015, AnimagiC 2015, Mega Manga Convention 2015

 

Der Teufel steckt im Detail – AnimagiC 2014

Japan am Ende des 19. Jahrhunderts – das Land befindet sich im Wandel. Kenshin, bekannt als der legendäre Hitokiri Battosai, kämpfte als Attentäter auf der Seite der Revolution, bevor er sich zurück zog und schwor, nie wieder zu töten.

In dieser Zeit des Umbruchs versuchten Viele die junge Nation nach eigenem Gutdünken zu formen und die Macht an sich zu reißen. Auch Shishio versuchte die noch junge Regierung durch einen Putsch zu stürzen, doch mit Hilfe von Kenshin wurde dies verhindert. Im Kampf gegen ihn wurde Shishio getötet und landete in der Hölle.

Wer aber nun glaubt, dass Kenshin und seine Freunde endlich in Frieden leben könnten, der hat sich getäuscht. Denn Shishio gibt selbst im Tod nicht auf, denn sein neues Ziel heißt: der Höllenthron. Allerdings stoßen er und seine Begleiterin Yumi auch hier auf gewisse Schwierigkeiten. Zu zweit gegen die Legionen des Teufels, das scheint gewisse Nachteile zu bergen. Doch plötzlich taucht ein Wesen auf, welches unerwartet Hilfe verspricht und ihnen eine Möglichkeit offen legt, welche alle Probleme zu lösen scheint.

Zurück zur Erde soll es gehen, wo Shishio die mächtigsten Kämpfer töten soll um schließlich mit ihnen seine eigene, höllische Armee aufzustellen. Doch so ohne Körper kämpft es sich schlecht. Gefäße müssen her. Menschliche Gefäße. Und wer sollte besser als Gefäß für Shishio geeignet sein als Kenshin, welcher ihn im Kampf besiegt hatte? Die Entscheidung ist gefallen, der Plan durchgeführt.

Allerdings geht etwas schief und es beginnt eine Geschichte von falschen Beschuldigungen und Manipulation. Wer ist nun von wem Besessen? Was führt dieses höllische Wesen wirklich im Schilde? Werden Kenshin und seine Freunde Shishio aufhalten können? Und was hat das alles mit Schach zu tun?

Serie/n: Rurōni Kenshin
Art: eigene Geschichte

Genre: Komödie

Länge: 90 min
Trailer: YouTube

Gespielt: Wie.Mai.Kai. 2014, AnimagiC 2014, Nicon 2014, Animaco 2014

 

The queen is not amused! – AnimagiC 2013

Dicke Luft in der Dämonenwelt: Satania ist gefrustet, denn nach wie vor hat sie die zauberhaften Vier immer noch nicht in ihrem Besitz und nun neigt sich nicht nur ihre Geduld sondern auch die Anzahl ihrer Dämonen dem Ende zu. In ihrer Verzweiflung holt sie Ame aus seiner Verbannung und schickt ihn los, um gegen die Engel zu kämpfen. Diese haben allerdings gerade ganz andere Sorgen, denn Momokos Geburtstag steht vor der Tür und die Planungen für eine Überaschungsparty sind nicht weit gekommen. Aphrodite fürchtet derweil Risse im Schutzschild des Engelreiches, sorgt sich dabei um die Bemühungen ihre Engel und schickt Kiiro deshalb zurück in die Menschenwelt, damit dieser ihnen beistehen kann. So bleiben viele Fragen offen: Was schenkt man Momoko zum Geburtstag? Wie könnte man die Feier organisieren? Kann Kiiro den Engeln wirklich helfen? Wie kommt man am besten an die zauberhaften Vier? Und wer ist überhaupt dieser grünhaarige Typ?

Serie/n: Wedding Peach
Art: eigene Geschichte
Genre: Komödie

Länge: 90 min
Trailer: YouTube

Gespielt: AnimagiC 2013, MMC 2013

 

Herr der Kohlköpfe – Animaco 2012


Wenn Aang und Toph alleine den Einkauf machen müssen und zwei gesuchte Feuerbändiger Kohldampf schieben, dann kann dies doch sehr seltsame Nachwirkungen haben – welche die Elemente zum Eingreifen zwingen.

Serie/n: Avatar
Art: eigene Geschichte
Genre: Komödie

Länge: 90 min
Trailer: YouTube

Gespielt: Made in Japan 1.2, AnimagiC 2012, Animaco 2012

 

Wir warten, bis wir schwarz sind – Leider keine Aufnahme vorhanden.

Ich höre was, was du nicht hörst und das ist … mal säuselnd, mal hitzig, mal sprudelnd und mal gaaaaanz gemütlich. Nur eines haben alle Stimmen gemein: Sie klingen unheimlich verzweifelt. Das, was sie sagen scheint lebenswichtig. Aber … was passiert wenn der, für dessen Ohren das eigentlich bestimmt war, überhaupt nichts hört?

Serie/n: Avatar
Art: eigene Geschichte
Genre: Komödie

Länge: ?

Gespielt: Animuc 2011

 

Der Tod steht ihr gut AnimagiC 2010

Zwei Personen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, hegen denselben Wunsch: Alles könnte so schön sein, wenn sie nicht wäre. Es muss doch eine Möglichkeit geben, sie loszuwerden? Manchmal allerdings sollte man aufpassen, was man sich wünscht – es könnte wahr werden.

Serie/n: Inuyasha
Art: eigene Geschichte
Genre: Komödie

Länge: 60 min

Gespielt: Jugendclub Fuchsbau 2010, Made in Japan 2020, AnimagiC 2010, Animaco 2010

 

The game must go on – Animuc 2009
(Bei dieser Show konnte das Publikum live vor Ort Einfluss auf den Verlauf der Geschichte nehmen.)
Connichi 2008 -Leider keine Aufnahme vorhanden.
Animaco 2008 – Leider keine Aufnahme vorhanden.
AnimagiC 2009 – Leider keine Aufnahme vorhanden.
Yôko Matsuri 2009 – Leider keine Aufnahme vorhanden.

Ein Oberbösewicht will die Welt vernichten. Eine Prinzessin wird entführt. Ein Held wird gesucht. Eine einfache, klassische Story. Doch was, wenn die Protagonisten dieser Story eigentlich etwas ganz anderes vorhaben?

Serie/n: Zelda
Art: eigene Geschichte
Genre: Komödie

Länge: ?

Gespielt: Connichi 2008, Animaco 2008, Animuc 2009, AnimagiC 2009, Yôko Matsuri (Fuchs-Fest) 2009

 

Ein Reiskocher für Pilav – AnimagiC 2011

Probleme über Probleme: Nicht genug damit, dass ein ominöser Unbekannter ein Turnier veranstaltet, bei dem nur die Schule des Herrn der Schildkröten und die des Herrn der Kraniche geladen sind, nein – der Herr der Kraniche schummelt auch noch! Als dann auch noch plötzlich der Oberteufel Piccolo persönlich auftaucht und mal eben schnell Anspruch auf die Weltherrschaft erhebt, hilft nur noch eins…

Serie/n: Dragonball
Art: eigene Geschichte
Genre: Komödie

Länge: 90 min
Trailer: YouTube

Gespielt: MMC 2007, Anime Marathon 2008, Connichi 2009, Made in Japan 1.1, AnimagiC 2001

 

The dark side of Sailor Moon – Leider keine Aufnahme vorhaden.

Gut ist böse und Böse ist gut. Das ist logisch. Zumindest, wenn man es aus der Sicht der Bösewichte betrachtet. Und wenn’s allein nicht klappt, dann braucht man eben das böseste vom Bösen, um seine bösen Pläne zu verfolgen.

Serie/n: Sailor Moon
Art: eigene Geschichte
Genre: Komödie

Länge: ?

Gespielt: Anime Marathon 2007, LBM 2008, Made in Japan 2008, AnimagiC 2008

 

LuHabHnadWsuLgm – Leider keine Aufnahme vorhaden.

Primera hat ein Ziel: Lantis! Und einen geheimen Masterplan, ihr Ziel zu erreichen: LuHabHnadWsuLgm (heißt im ganzen Satz „Lantis und Hikaru auseinanderbringen, Hikaru „nett“ aus dem Weg schaffen und Lantis gefügig machen“). Was das allerdings für Hikaru, Lantis und ganz Cephiro im Detail bedeutet, kann nicht mal Primera erahnen!

Serie/n: Magic Knight Rayearth
Art: eigene Geschichte
Genre: Komödie

Länge: ?

Gespielt: Connichi 2006, Animaco 2006

 

Pokéfaktor: Das Unfassbare! – Leider keine Aufnahme vorhanden

Wahrheit und Lüge liegen oft dicht beieinander. Finden Sie heraus, wo in unserer Geschichte die Wahrheit liegt und wo sich vielleicht etwas Anderes versteckt.

Serie/n: Pokémon
Art: eigene Geschichte
Genre: Komödie

Länge: ?

Gespielt: ChisaiiCon 2006, Con-Neko 2006, LBM 2007, Made in Japan 2009

 

Das Böse wird siegen: Mission Impossible? – Leider keine Aufnahme vorhanden.

Um endlich an die Federn der Prinzessin Sakura zu gelangen, schmieden Fei Wong Reed und Xing Huo einen Plan. Nein, zur Sicherheit besser noch einen zweiten, also Plan A und Plan B. Wenn aber Plan B vor Plan A ausgeführt wird und Plan B auch noch in Plan A integriert ist, Plan A aber noch nicht mal existiert, dann braucht man Plan C! Oder nicht?

Serie/n: Tsubasa Reservoir Chronicle
Art: eigene Geschichte
Genre: Komödie

Länge: ?

Gespielt: MMC 2005

 

Shame Academy – Leider keine Aufnahme vorhanden.

Himmel und Hölle befinden sich in einem nie enden wollenden Krieg. Doch nun soll dieser ein für alle Mal beendet werden. Beide Parteien – Engel wie Dämonen – entsenden die besten der Besten, um dem Kampf ein Ende zu setzen und ein für alle Mal zu klären, wer hier the next Superstar ist!

Serie/n: Angel Sanctuary
Art: eigene Geschichte
Genre: Komödie

Länge:

Gespielt: Animaco 2004, Japan Festival 2005 (Berlin)

 

Ein Tag im Leben von Schwarz und Weiss – Leider keine Aufnahme vorhaden.

Weiß bekämpfen jene, denen es gelang, durch die Maschen des Gesetzes zu schlüpfen: Schwarz. … zumindest im Alltag. Doch was machen beide Gruppen an ihrem freien Tag?

Serie/n: Weiss Kreuz
Art: eigene Geschichte
Genre: Komödie

Länge: ?

Gespielt: MMC 2003

Euch gefallen die Shows? Schreibt es Daijoubu ins Gästebuch!
http://daijoubu.eu/guestbook/

Advertisements