Ikimashô – Shows

 

 

Im Bann der Sanduhr – AnimagiC 2015
(Alternative Aufahme: Animagic 2015.)

Im Königreich Sindria scheint endlich alles friedlich, und König Sindbad veranlasst ausschweifende Parties. Doch ein einfaches Missgeschick ist der Auslöser für eine aufregende Reise. Ein verlorenes Artefakt, dessen Finder über das Schicksal eines jeden Lebens entscheidet …

Serie/n: Magi – The Labyrinth of Magic
Art: ?
Genre: Action

Länge: 50 min
Teaser: YouTube
Trailer: YouTube

Gespielt: AnimagiC 2015, Connichi 2015, MMC 2015

 

Shadow Trails – Leider keine Aufnahme vorhanden.

Nach einem mysteriösen Brand im Dorf der Feys gilt Maya als verschwunden. Der Staranwalt Phoenix Wright versucht, die Wahrheit zu finden, bis er eines Tages selbst entführt wird und sich im Gericht gegen die gesamte Unterwelt beweisen muss.

Serie/n: Pheonix Wright Ace Attorney
Art: ?
Genre: Action

Länge: ?
Teaser: YouTube
Trailer: YouTube

Gespielt: MMC 2013

 

Enigma – AniMaCo 2012

Wenn es Nacht wird, kommt die Dunkelheit. Wenn es Nacht wird, kommen die Träume.

In den buntesten Farben verführen sie den Träumer in eine Welt jenseits der Wirklichkeit. Eine Welt in der Gut und Böse einander gleichen, in der man gefangen ist, zusammengesperrt mit seinen tiefsten Ängsten. Ängste, die sich mit bunten Farben tarnen… Wirst Du den Traum von der Wirklichkeit zu unterscheiden wissen?

Serie/n: D.Gray-Man
Art: ?
Genre: Action

Länge: 60 min

Gespielt: AniMaCo 2012, AnimagiC 2013, Connichi 2013

 

Dog Days – MMC 2011

Basara Gakuen – Die Dämonenschule. Passender könnte der Name für eine Schule, an der jeder Tag eine kleine Schlacht ist, nicht sein. Zwischen den Crimson Red Tigers und den Azure Dragons herrscht eine spielerische Rivalität und nicht selten stürzen sich die Gangs in wilde Klassenschlägereien. Jedoch lauert hinter all dem Kriegsspiel eine bedrohliche Wahrheit. Bedrohlicher als die gewaltbereiten Schüler es sich je eingestehen würden. Wenn sich zwei streiten…

Seid dabei, wenn sich die Gangs in den Kampf um ihre Zukunft stürzen.
Seid dabei, wenn ein Krieg aus Japans Vergangenheit in der Gegenwart ausgetragen wird.
Seid dabei, wenn sich alte Helden in der Neuzeit beweisen müssen, und wenn es heißt

Serie/n: Basara Gakuen
Art: ?
Genre: Action

Länge: 60 min
Trailer: YouTube

Gespielt: Connichi 2011, Nicon 2011, MMC 2011

 

Kingdom Hearts Chronicles 2 – Fantasy Days 2010

Nach Rikus Tod scheint alle Hoffnung verloren – doch die Reise geht unverhofft in die zweite Runde. Nachdem Sora und seine Freunde die Organisation XIII besiegt haben und dabei Riku sein Leben ließ, beginnt nun ein neues Abenteuer. Alle Hoffnung schien verloren, doch wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ein Handel wird geschlossen, neue Spielfiguren werden auf den Plan gerufen und neue Freundschaften gefunden. Doch ist alles nur eine geschickt gestellte Falle? Denn der mächtige Magier Fei Wong Reed hat noch nicht den letzten Handschlag getan… Begleitet Sora, Shaolan, Faye und einen mysteriösen Unbekannten auf ihrer Reise zu den verschiedensten Welten auf der Suche nach Rikus‘ Rettung.

Mit Tanz, Action und jeder Menge Spaß erwartet euch eine Reise durch die Fantasie zusammen mit Ikimashô!

Serie/n: Kingdom Hearts, Tsubasa Reservoir Chronicles, Code Geass, Destiny Island, Tokyo Babylon, Dragon Ball, Hercules (Disney), Alice im Wunderland
Art: ?
Genre: Action

Länge: 120 min
Teaser: YouTube
Trailer: YouTube

Gespielt: AnimagiC 2010, Fantasy Days 2010, AniMaCo 2010

 

Let’s Go Ikimashô! – Nicon 2009

Mit diesem Projekt haben wir euch in eine Welt hinter die Kulissen von Kingdom Hearts Chronicles entführt. In „Let’s Go, Ikimashô!“ ging es um ein Kreuz-und-Quer-Casting, Tänze wie sie nicht schlechter hätten laufen können und um einen exklusiven Einblick in die Welt hinter der Show. Mit wie viel Spaß, Herz und Seele wird so ein Bühnenprogramm auf die Beine gestellt? Wie besetzt man jede Rolle passend? Wie entsteht ein Tanz, nachdem der Krieg über die Musikauswahl entschieden wurde? Und warum liegt halb Ikimashô eigentlich ständig auf der Bühne?! Das und viel mehr haben wir euch gezeigt mit LET’S GO, IKIMASHÔ!

Serie/n: Full Metal Alchemist, Code Geass, Black Butler
Art: ?
Genre: Action

Länge: 45 min

Gespielt: Nicon 2009

 

Kingdom Hearts Chronicles 1 – The Origin of… – Leider keine Aufnahme vorhanden.

„…Naminé! Heute ist dein Glückstag…“

Nicht nur diese Zeile aus Kingdom Hearts Chronicles umspielt ein eindeutig zweideutiger Hauch. Sinnentfremdet und trotzdem beim Alten bleibend wollen wir unserem Debüt-Stück Kingdom Hearts Chronicles einen gebührenden Abgesang gönnen. Und das, indem wir euch eine Seite des Stückes präsentieren, welche bis jetzt nur uns vorbehalten blieb: Das Original.

Und damit ist nicht etwa eine Rohfassung des Programms gemeint, oh nein. So glimpflich kommt uns KHC nicht davon. Was wir euch präsentieren wollen, ist KHC, wie wir es auf Proben erleben, wie wir es vor unserem geistigen Auge sehen. Tag für Tag, für Tag, für Tag. Macht euch bereit für eine Reise mit Sora, der nie kapieren wird, dass man nicht DEN GummiJet entführt, sondern MIT dem GummiJet, Kairi, die gern mal etwas Text improvisiert, Naminé die „nischts beräut“ und Axel und Roxas, die auch noch zum zehnten Mal mit den Köpfen gegeneinander rennen werden. All Hail Oogie Boogie oder auch wilkommen in der Welt von… The Origin of…Kingdom Hearts Chronicles.

Serie/n: Kingdom Hearts, Tsubasa Reservoir Chronicles
Art: ?
Genre: Action

Länge: 60 min

Gespielt: Connichi 2009

 

Kingdom Hearts Chronicles 1 – AniMaCo 2008

Wahrscheinlich denken sich nun einige: „Oh nein, nicht schon wieder ein Kingdom Hearts Musical!“. Aber wir führen natürlich nicht einfach irgendein Kingdom Hearts-Musical auf. Als die Grundstory zu KH Chronicles entstand wollten wir mehr. Das altbekannte und beliebte Kingdom Hearts-Flair mit bekannten Charakteren aber auch etwas ganz Neues, etwas was es im ursprünglichen Kingdom Hearts noch nicht gegeben hat. Hinter KH Chronicles verbirgt sich nicht einfach ein simples Crossover zwischen Tsubasa Reservoir Chronicles und Kingdom Hearts, sondern noch einiges mehr. An dieser Stelle wollen wir natürlich noch nicht zuviel verraten!

Also begleitet Sora und seine Freunde auf eine neue, spannende Reise! Denn wer gedacht hätte, dass nach dem Sieg über Xemnas endlich Ruhe für unsere Helden eingekehrt sein müsste, der hat sich gewaltig geirrt.

Serie/n: Kingdom Hearts, Tsubasa Reservoir Chronicles
Art: ?
Genre: Action

Länge: 60 min

Gespielt: AniMaCo 2008, ConTopia 2009, AnimagiC 2009